SWAROVSKI – KRISTALLE VERZAUBERN DIE MODEWELT

Mit Daniel Swarovski beginnt eine neue Ära des Kristallschmucks

Mit der Vision „einen Diamanten für alle zu schaffen“, entwickelte Daniel Swarovski 1891 eine Maschine, die Kristalle von nie dagewesener Präzision schliff. Damit legte er den Grundstein für sein Unternehmen, welches mit seinen faszinierenden Kristall-Kreationen bis heute die Modewelt zu verzaubern weiß. Die Gründung seines Unternehmens erfolge schließlich im Jahre 1895. Bis dahin hatten hauptsächlich Bauern geringe Mengen geschliffenes Kristallglas in mühsamer Handarbeit hergestellt. Weshalb die steigende Nachfrage auf diesem Wege nicht gedeckt werden konnte. In diesen Markt stieß also Swarovski und sollte dort schon bald in Sachen Qualität und Design vollkommen neue Standards setzen.

 

   

Swarovski-Kristallschmuck erobert die Modewelt

Mit seiner brennenden Leidenschaft für ausgefallene Optik und Innovation gelang es Swarovski innerhalb weniger Jahre, seine Marke zu einem weltweit führenden Brand für modischen Schmuck und Accessoires zu machen. So prägten bereits in den goldenen 1920er Jahren die feingeschliffenen Kristalle von Swarovski – von den Pariser Couture Häusern bis zu den Jazz Halls in Amerika – die Modewelt und damit auch das Lebensgefühl einer ganzen Generation.

Das Geheimnis für den durchschlagenden Erfolg der Kristalle war ihrer mechanischen Schleifmethode, die Swarovski stetig weiterentwickelte. So gelang es dem Unternehmen, dass die Kristalle schon nach kurzer Zeit als „Schmucksteine neuer Qualität“ auch offiziell sowohl in den lokalen als auch in den internationalen Bijouteriemarkt aufgenommen wurden. So steht das Familienunternehmen bis zum heutigen Tage für die Tradition, allen Frauen dieser Welt ein herausragendes Styling zu bieten.


Das Geheimnis: Eine über 120 Jahre perfektionierte Kunstfertigkeit

Um dies zu gewährleisten, durchläuft jede Kollektion von der ersten Inspiration bis zum Launch einen mehrphasigen Kreativprozess. Während diesem Prozess verschmelzen eingehende Trendanalysen, ein starkes Branding und modisches Design zu wahren Meisterwerken. Dabei werden im Zusammenspiel mit einer ständigen Weiterentwicklung der Techniken und Materialien täglich neue Facetten, Formen und Farben kreiert. So entstehen in detailverliebte Handwerkskunst Meisterwerke von höchster Qualität, die auf der ganzen Welt in ihrer Einzigartigkeit zu faszinieren wissen.

 

Die Swarovski Kollektion

Swarovski Tennis Set
€ 199,–

 


Diesen Post teilen


DE