PRUNIER KAVIAR: DIE PERLEN DER GOURMETS AUS DEM SÜDWESTEN FRANKREICHS

Auf der Suche nach feinstem Kaviar-Genuss muss man nicht in den Fernen Osten in den Iran oder nach Russland reisen. Denn die edlen Gourmet-Perlen findet man auch in einem kleinen, idyllischen Städtchen im Südwesten Frankreichs. Dort wird der weltweit berühmte Prunier Kaviar aus den Acipenser Baerii-Stören unter besonders nachhaltigen Bedingungen gewonnen.

Prunier Kaviar: Die Gourmet Perlen aus dem Südwesten Frankreichs

Um den Ursprungort dieses weltweit gefeierten Prunier Kaviars zu finden, muss man nur in das kleine Städtchen Montpon-Ménestérol in der idyllischen Landschaft der Dorogne am Fluss Isle, im Department Gironde der Region Aquitaine. Etwa eine Autostunde von Bordeaux entfernt. Dort finden sich am Rande der Stadt die Aquakultur mit ihren rund 150.000 Stören und den Kaviar-Produktionsstätten. Hier leben die für ihren ausgezeichneten Kaviar so berühmten Acipenser Baerii-Stören in Wasserbecken unter freiem Himmel. Die Becken sind dabei durch einen offenen Wasserkreislauf mit der Isle verbunden.

 

 

Das macht die Qualität des Prunier Kaviars so besonders

Die besondere Qualität des Prunier Kaviars ergibt sich aus der Praxis bewährtem Fachwissen und jene Art von Leidenschaft und Liebe, die stets hinterfragt und nach Optimierung und Perfektion strebt. Immer mit dem Ziel vor Augen, höchsten, kulinarischen Genuss zu erreichen. Auf diese Weise verbindet der Prunier Kaviar Tradition und Moderne. Das Ergebnis ist ein Kaviar, der mit feiner Textur und kleinen, weichen, bernsteinfarbigen Körnern, sowie komplexen jodhaltigen, aber zugleich diskreten Struktur die Welt des Kaviars neu entdecken lässt. Weshalb er weltweit von Genussverliebten und Gourmet-Köchen aus der ganzen Welt gefeiert wird.

Der berühmte Prunier Kaviar wird aus dem Sibirischen Stör gewonnen

Der Acipenser baerii gehört der Familie der Störe an und stammt ursprünglich aus den Gewässern im Norden Kasachstans, der Mongolei, China und vor allem dem russischen Sibirien. Deshalb wird er auch Sibirischer Stör genannt. Dort bewohnt er die tieferen Bereiche großer Seen und Flüsse mit mittlerer bis starker Strömung. Im Normalfall erreichen die Tiere eine Länge zwischen 80 und 140 Zentimeter und ein Gewicht von ca. 65 Kilogramm. Sie können aber auch bis zu zwei Meter lang und 210 Kilogramm schwer werden.

 

 Mit unserer hauseigenen DARIO'S Prunier Caviar Selection kommen nun auch Sie in den Genuss dieser kleinen kulinarischen Wunder.

 

Die Kaviar-Kollektion

DARIO'S CAVIAR SELECTION BY PRUNIER, hergestellt in Frankreich
 ab € 49,–

JETZT ENTDECKEN >>

 

 

 


Diesen Post teilen