DARIO FRAGT RICARDO MÁRQUEZ FLORES

Ricardo Márquez Flores über den emotionalen Wert eines Geschenkes

Jedes Präsent beinhaltet eine einzigartige Botschaft und entscheidet darüber, wie wir Wertschätzung und Dankbarkeit überbringen möchten. Wir haben unseren Freund Ing. Ricardo Márquez Flores hierzu befragt und spannende Anregungen und Inspirationen erhalten.

Ricardo Márquez Flores wurde am 16. Juni 1943 in Lima geboren und ist peruanischer Geschäftsmann und Politiker. In der zweiten Regierungsperiode von Alberto Fujimori war er zwischen 1995 und 2000 der erste Vizepräsident der Republik Peru und der zweite Vizepräsident der Republik in seiner kurzen, dritten Amtszeit vom 28. Juli 2000.

Studiert hat er am Leoncio Prado Military College im Distrikt La Perla-Callao und Wirtschaftsingenieurwesen an der University of New York. Später übernahm er das Amt des Vizepräsidenten der National Confederation of Private Business Institutions (CONFIEP) und von 1993 bis 1994 sowie 2018 das Amt des Präsidenten der National Society of Industries.

WAS WAR FÜR DICH BISHER DAS SCHÖNSTE, DAS DU JEMALS GESCHENKT BEKOMMEN HAST?

1972 gründete ich mit meinen drei Brüdern zusammen unsere Jeans Manufacturig Business Company in Lima, Peru. Danach besuchte ich wieder die Schule. Nach meinem erfolgreichen Abschluss des Studiums an der New York University im Jahr 1982 schenkte meine Mutter mir, jedem meiner Brüder und auch meiner Schwester ein neuen Mercedes-Benz und eine Rolex.

 

WELCHE WERTE MUSS EIN PRÄSENT FÜR DICH AUSDRÜCKEN?

Ein Geschenk stellt eine Möglichkeit dar, die tiefen Gefühle der Liebe zu der Person auszudrücken, der man das Geschenk gibt. Es bildet dabei nicht nur den Geldwert ab, sondern es steht vor allem sinnbildlich für "Erinnere dich an mich, ich bleibe immer bei dir".

 

WAS VERSCHENKST DU GERNE? WARUM?

Ich möchte meiner Frau einen Mercedes-Benz aus einer Oldtimer-Sammlung schenken.

Ricardo Márquez Flores, erster Vizepräsident der Republik Peru a. D. und Präsident der Sociedad Nacional de Industrias, Peru und Dario Müller, President & CEO von DARIO'S


Diesen Post teilen


DE